Mit Mut. Für Europa. SPE-Konferenz zur Zukunft Europas am 25./26. Juni 2021 in Berlin

Einladung für die Presse Unter dem Titel „Mit Mut. Für Europa.“ lädt die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) die Führung ihrer Mitgliedsparteien zu einem hochrangingen Europa-Wochenende am 25./26. Juni 2021 nach Berlin ein. Es ist das erste große internationale Meeting der Sozialdemokratie, das wieder in Präsenz bzw. hybrid stattfinden kann.Im Fokus der Diskussionen und Beratungen stehen Ideen für ein Europa, das in seine Zukunft investiert, den Respekt stärkt und gemeinsam handelt. Ziel ist es ein starkes Signal des Aufbruchs für Europa in eine gemeinsame progressive Zukunft zu geben. Pressestatement zum Auftakt des Europa-Wochenendes „Mit Mut. Für Europa“ am Freitag, den 25. Juni 2021 um 18.45 Uhr Mit einem gemeinsamen Pressestatement eröffnen u.a. der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, der spanische Regierungschef Pedro Sanchez und der Vorsitzende der europäischen Sozialdemokratie Sergei Stanichev die zweitägigen Beratungen und Diskussion in Berlin. Das Pressestatement findet in der Station Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin, statt. Presseakkreditierung ist ab 18.00 Uhr vor Ort möglich. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung direkt über das online Formular der SPE, bis zum 24. Juni 2021, 24 Uhr an.