SPD Baesweiler lädt ein: Autorenlesung „Windenergie kinderleicht“ mit Dr. Thomas Simons

Am Sonntag, den 15. September 2024, lädt die SPD Baesweiler um 15:00 Uhr zur Autorenlesung mit Dr. Thomas Simons in das Foyer der MZH Grabenstraße, Grabenstraße, in Baesweiler, ein.

Der Langerweher Autor Dr. Thomas Simons ist Autor des Buches „Windenergie kinderleicht“ und wird auf Einladung der Baesweiler SPD aus seinem Buch lesen.

Es handelt sich hierbei mehr als eine einfache Lesung. Der Autor nutzt das Buch als roten Faden, um den Kindern (und Erwachsen) das Thema Windenergie und die beeindruckenden Dimensionen modernen Anlagen zu erklären. Hierbei dienen die Abbildungen des Buches der Illustration, ergänzt werden sie durch Erklärungen mit Hilfe von Modellen und kleinen Vorführungen. Fragen der Kinder werden natürlich jederzeit gerne beantwortet.

Im Anschluss an die Lesung können die Kinder passend zum Thema etwas basteln und/oder malen, während die Eltern die Möglichkeit haben dem Autor weitere Fragen zu stellen und Themen zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.